Am vergangenen Freitag fand der ordentliche Ortsparteitag der FDP für das Jahr 2021 statt. In diesem Zusammenhang musste der Vorstand für die restliche Wahlperiode neu besetzt werden. Nach dem Rücktritt von Andrè Landskron übernimmt nun Benjamin Lampmann nach einstimmigen Votum den stellvetretenden Vorsitz hinter Christian Sluiters.

Aufgrund der personellen Veränderung musste auch die Position des Schatzmeisters neu besetzt werden. In Zukunft wird Jörg Papenkort die finanziellen Belange des Ortsverbandes leiten. „Wir sind froh mit Jörg ein neues Gesicht im Vorstand begrüßen zu dürfen und freuen uns auf sein Engagement.“, sagt Christian Sluiters zur Wahl des neuen Schatzmeisters.

Auch bei den Beisitzern gab es eine Veränderung. Alea Gerardi, die besreits als kooptiertes Vorstandsmitglied die Interessen der Jugend vertreten hatte, wird zukünftig als Beisitzerin und jugendpolitsche Sprecherin im Vorstand aktiv mitwirken. Ihre einstimmige Wahl verjüngt den Vorstand damit weiterhin.