Aktiv werden...

STARKE GRÜNDE FÜR Neukirchen-Vluyn

Viele Bürgerinnen und Bürger denken wie wir.

Sie sehen, dass Überall die Freiheit beschnitten wird:

So wählte Neukirchen-Vluyn
Landtagswahlen 2017

fdpcdu

Koalitionsvertrag zwischen CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen.
2017-2022

Durch Bürokratie, durch die Steuer- und Abgabenlast, durch bevormundende Verbote und durch eine „Un'-Kuftur des Misstrauens gegenüber eigenverantwortlich handelnden Menschen. Die Freie Liberale - FDP in der Stadt Neukirchen-Vluyn setzen dem eine Politik der Freiheit entgegen. Der Mensch zählt - nicht eine bevormundende und umverteilende Obrigkeit. Wir trauen den Menschen mehr zu und wollen den Steuer- und Bürokratiestaat reduzieren.

Wir haben bei der Kommunalwahl 2014 nicht das Ziel aus dem Jahr 2009 = 6,18 % erreichen können, das wir uns vorgenommen hatten und nur 3,6 % des Stimmenanteils bekommen.

Das war ein wichtiger Grund einen soliden Partner zu suchen, den wir In der Piraten Partei, die 2,6 % der Stimmen erhielten, fanden, um eine gemeinsame Fraktion Freie Demokraten FDP/Piraten zu gründen und nunmehr mit 6,2 % Stimmen und zwei Mitgliedern (je 1 FDP/1 Piraten) in den Rat der Stadt Neukirchen-Vluyn einzuziehen und in alle Ausschüsse Sachkundige Bürgerin (2 Piraten) /Sachkundigen Bürger (2 FDP/1 Piraten) entsenden konnten, um für die Bürgerinnen und Bürger einzutreten und deren Belange zu vertreten. Am 12.06.2014 unterzeichneten die Ratsherren Norbert Gebuhr (Freie Demokraten -FDP) und Jochen Lobnig (Piraten) den Fraktionsvertrag Freie Demokraten - FDP/Piraten. Vorausgegangen waren intensive Gespräche. Hier wurden zahlreiche Gemeinsamkeiten in der politischen Ausrichtung beider Parteien zusammengefasst. Wir werden die nächsten Jahre im Rat alles tun, um die Stadtentwicklung voranzubringen und die Bürgerbeteiligung auszubauen, so Jochen Lobnig. Dabei dürfen wir die Haushaltslage unserer Stadt nicht aus den Augen verlieren, meint Norbert Gebuhr. Bildung, Integration, Umwelt und Energie, Kultur, Wirtschaft, alles gemeinsame Themenschwerpunkte, welche beide im Blick haben.
Das sind unsere Ziele - gemeinsam mit der Piraten Partei für Zukunft und die Wahlperiode 2014 - 2020.

EREIGNISSE, ORTE und TERMINE:

Zurzeit keine Einträge